Unsere Pferde



Maharadschan war unser erster Vollblutaraber und späterer Zuchthengst.

Er wurde 7-jährig in gute Hände nach Mönchengladbach verkauft.

In Holland kaufte ich die Stute Amurath Pika aus einer Marbach/Crabbet Mutter von einem russischen Vater. Aus dieser Stute sind alle unsere jetzigen Pferde.

Von Pikas Züchterin bekam ich den Marbacher Zuchthengst Samour von Saher in den Stall. Er stand vorher bei Dickhut und sollte in Deutschland verkauft werden. Sein Typ und sein Hengstgehabe war überwältigend, was mich ihn mit Skepsis betrachten ließ. Er hatte viele Fehler aber ebenso viele Vorzüge und sein völlig angstfreies Wesen mit dem witzigen netten Charakter war einmalig. So mußte er einfach bleiben. Samour war das Pferd, dass mir vom Gefühl her am nächsten war, so als wäre er schon immer bei mir gewesen. Er wurde mit 20 Jahren kastriert, lebte noch 2 Jahre mit allen Pferden zusammen auf der Weide, was ihm sichtlich gut tat im Alter. Er wurde nur noch am St. Martin gesattelt und führte immer stolz und bewundert den größten St. Martinszug unserer Gegend an. Die anderen Pferde sahen ihn immer noch als Hengst an. Mit 22 Jahren überschlug er sich beim Deckversuch auf der Weide. Er hatte eine schwere Attaxie und war nicht mehr in der Lage aufzustehen. Der Rat des Tierarztes und sein schmerzverzerrtes Gesicht, dass er gegen meine Beine preßte erforderte ein schnelles Handeln. So starb er im September 2002 in meinen Armen. 3 Fohlen wurden aus Pika von ihm hier geboren. Der Wallach Amurath Namour (1,61m) sowie die Vollschwestern und Zwillinge Chayenne (1,55 m) und Wildkatz gen. Cat (1,48 m).

Das nächste Fohlen der Pika ist Sharleen  v. Senior (Komplekt), mein Leistungspferd. 

Nach Shari wurde Nahani Silver Estelle v. Mahardschan geboren.
Sie liebt Araberschauen und ihren Vorführer Markus Gerdau, aus Buxtehude.

Der Rapphengst El Halik von El Karim a.d. Halika  wurde von mir ebenfalls etwas unüberlegt gekauft. Er hatte eine alte Weideverletzung, die es ihm oder uns nicht ermöglichte an Distanzritten teil zu nehmen. Der Hengst ist extrem rittig und hat eine überdurchschnittliche Körperkoordination bei einer Größe von nur 1,48m und trotz vieler Gebäudemängel. Ich ließ auch Halik 8 jährig kastrieren. Von El Halik sind die Fohlen El Fayoum und Amurath Shashima. Fayoum mußte am 28.05.04 auf der Weide, nur 4 jährig nach einem tragischen Unfall eingeschläfert werden. Fayoum (1,59m) war meine große Hoffnung und unser aller Liebling.  Mir stehen die Tränen noch in den Augen.

Shashima, die kleine (1,53 m) Vollschwester zu Fayoum, wird seitdem von allen verwöhnt. Sie ist vom Körperbau das Fohlen was mir am Besten von allen gefällt. Ein weiteres Fohlen von El Halik ist Alisha, sie ist nicht von uns gezogen. Sie ist Rappe wie er und a.d. Chayenne dem Zwillingssfohlen v. Samour/Pika also unserer Linie.